Skip to main content

Küchengeräte, nützliche Helfer im Haushalt

Küchenmaschinen

Ein Leben mit vielen Küchengeräten

Eine Vielzahl von nützlichen Helfern im Haushalt (https://www.thesweethome.de/) stellen die Küchengeräte dar. Die meisten Küchengeräte sind für lediglich eine einzige Tätigkeit konzipiert worden.

Bereits morgens zum Frühstück verwöhnt uns die Kaffeemaschine mit duftendem Kaffee, der Teeautomat bereitet für den Gatten den Tee punktgenau zu.

Wenn man es ganz komfortabel haben möchte, schafft man sich ein Gerät (Kaffeevollautomat) für viele verschiedene Getränke an, wie zum Beispiel für einen Latte Macchiato, Cappucino, Espresso und vieles andere mehr. Einige dieser Maschinen mahlt den Kaffee erst bei Bedarf ganz frisch.
Der Eierkocher bringt uns die Eier so auf den Tisch, wie wir sie gerne haben. Aus dem Waffelautomat kommen duftende Waffeln.

Über Nacht hat unsere Brotmaschine das frische knusprige Brot gebacken; oder sollen es heute Brötchen sein? Dann ist zum Aufbacken der kleine Backofen sehr nützlich und energieffizient.

Infos zu Brotbackautomaten

Wer sich einen Brotbackautomaten kauft, investiert damit in die eigene und in die Gesundheit seiner Kinder. Benutzt man das Gerät zu Brot backen nur 2x in der Woche, bei einer 4-köpfigen Familie, dann hat sich die Anschaffung schon nach wenigen Monaten bezahlt gemacht. Brotbackautomaten werden immer beliebter und sind auch noch preiswert.

Wenn es zwischendurch schnell gehen muss

Mittags soll es schnell gehen, die Mikrowelle steht uns dabei hilfreich zur Seite; das fertige Gericht steht in wenigen Minuten auf dem Tisch zum Verzehr bereit.
Abends wird dann auf dem Küchenherd, der zu den wichtigsten Küchengeräten zählt und vielleicht bereits mit einem Cerankochfeld ausgestattet ist, eine aufwendigere Speise zubereitet. Es wird noch etwas aus der Dose benötigt? Mit dem elektrischen Dosenöffner kommt man schnell und einfach an den Inhalt.
Das schmutzige Geschirr wird danach wie von Geisterhand von der Spülmaschine erledigt
Am Sonntag kommt Besuch, da wird mit dem Rührgerät ein Kuchen hergestellt; der Umluftherd tut sein Übriges dazu.
Zwischendurch gibt es mit dem Mixer einen Gemüsesaft oder einen Obstsaft.
Ohne diese Küchengeräte wäre unser heutiges modernes Leben kaum noch denkbar!

(Visited 34 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *