Skip to main content

Bars von Mallorca

Mallorca wird vielerorts auch als Insel der Stille bezeichnet, das trifft sicherlich für die Wintermonate zu oder für einige Regionen der Mittelmeerinsel. Es gibt hier eine ganze Menge an Angeboten für Bars, die sich auf Mallorca befinden, indem man herrlich den Tag Revue passieren lassen kann.

Die Bars von Mallorca sind ein fester Bestandteil des Nachtlebens. Eine sehr gute Gelegenheit gibt es im Herzen der Inselhauptstadt, hier kann man eine Vielzahl an Bars von Mallorca finden. In der Gegend um Sa Llotja befinden sich typische mallorquinische Bars in denen man nicht nur exzellente Drinks serviert bekommt sondern teilweise auch die typischen Tapas.

Bar´s als Szene Klassiker

Eine Bar ist hier besonders empfehlenswert. Es handelt sich um die La Bodeguita del Medio, einen absoluten Szene-Klassiker im Llotja-Viertel. Allerdings sollte auch erwähnt werden, dass die Bar besonders am Wochenende überfüllt ist, was aber der Stimmung nicht abträglich ist. Die Barcelona in Palma ist ebenfalls etwas abgelegen und gilt als Geheimtipp, hier kann man ab 23.00 Uhr Life Auftritte erleben. Sicher gibt es neben den genannten Bars auch noch viele andere in der Hauptstadt der Mittelmeerinsel, in denen auch Livemusik, Jazz und Blues gespielt werden, aber das Barcelona ist hier unübertroffen.

Das Nachtleben von Palma

Am Paseo Maritimo findet ein progressives Nachtleben statt, hier gibt es sehr gute Bars direkt an der Bahia de Palma. In Punte Portlas, dem Sporthafen, findet sich allerdings die Luxusklasse an Bars von Mallorca wieder. Man findet hier mit großer Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen Prominenten in einer der erstklassigen Bars. Bars direkt am Meer in Palma finden sich aber immer noch an der Playa de Palma und Can Pastilla. Andere kleinere Orte wie beispielsweise Inca oder Sa Poba haben ebenfalls ein sehr gutes und ansprechendes Angebot an Bars, die Abwechslung in das Nachtleben der Part Forana außerhalb der Hauptstadt bringen.

Eine sehr zu empfehlende Bar auf der Insel findet man in Cala Millor, im ehemaligen Studio 54. Heute heißt die ausgezeichnete Adresse Remix Bar und man findet sie in der Sol Naixent Nummer 6. Geöffnet ist die Bar täglich ab 19.00 Uhr.

Im Großen und Ganzen kann man aber durchaus sagen, dass man auf Mallorca in den Orten Magaluf, Palma und El Arenal doch die meisten Bars von Mallorca zu finden sind. Auch ist eines ganz sicher, dass es nur auf der Insel solch hochkarätige Bars gibt, mit denen das spanische Festland überhaupt nicht mithalten kann. Ein wahres Erlebnis für die Touristen aus vielen Teilen der Welt sind jedoch die Bars Made in Brazil und das Paseo Maritimo, hier kann man aus einer unübersehbaren Vielfalt an Cocktails und Mixgetränken wählen.

Eine weitere sehr gute Bar in Palma ist die Bar Bosch, in der man wohl den besten Kaffee auf der Insel trinken kann, neben diversen alkoholischen Köstlichkeiten. Hierzu muss man aber auch sagen, dass man schwer einen Platz bekommt und dies trotz der ziemlich hohen Preise, die hier verlangt werden. Die Bar ist aber ansonsten sehr gut und ist bekannt wie ein bunter Hund. Sie befindet sich in einer absoluten Toplage, nämlich am Plaza Rei Carles, direkt auf der Shoppingmeile. Hier findet jeder eigentlich ausreichend Gelegenheit zum Zeitungslesen, zum Entspannen schlecht hin, zum Leutebeobachten oder einfach nur zum Aperitif mit Freunden.

Der Bar Geheimtipp Mallorca

Der absolute Höhepunkt ist aber mit der Bar Kaskai zu nennen. Ein Geheimtipp unter den Bars von Mallorca in Palma. Viele Insider kommen nur aus diesem Grund nach Mallorca, um wenigstens einmal in die Bar Kaskai gehen zu können. Die kleine feine rote Bar findet man in Portixol an der breiten Promenade, in der man herrliche Weine und Cocktails sowie Tapas serviert bekommt. Besonders schön ist auch die Einrichtung der legendären Bar, die sich als eine Mischung aus spanischem Flair und orientalischem Flair präsentiert. Alle Wände sind hier rot gestrichen und die dezente Beleuchtung lässt die Bar in einem angenehmen Licht erscheinen, einfach nur einladend. Die Terrasse ist ebenfalls lauschig und biete 10 Gästen Platz. Im Innenbereich finden circa 30 Gäste Platz und so entsteht schnell ein Gefühl, als wenn man sich im Kreis von Freunden aufhält.
Nach oben

Bars von Mallorca
5 (100%) 1 vote

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *