Skip to main content

Tolle Filme auf DVD

Es gibt eine riesige Auswahl an tollen Filmen auf DVD. Die Geschmäcker sind aber verschieden und dementsprechend könnte man 1000 Filme auflisten, wenn man von den Besten oder Interessantesten spricht.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Passengers (Steelbook) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Angebot Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 15:55 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Egal ob Action oder Komödie

Es gibt aber einige Filme, die viele Menschen bewegt haben und die man unbedingt gesehen haben muss. Dazu zählen in jedem Fall die „Herr der Ringe“ Episoden. Wer hat nicht mit Frodo gezittert auf seinem Weg durch Mittelerde. Unbedingt sehenswert ist auch die „Spiderman“-Triologie. Peter Parker der als Spinnenmann gegen das Böse kämpft. Die Comics aus früheren Jahren wurden in den Filmen hervorragend umgesetzt. Ein deutsches Meisterwerk gehört ebenso zu den Super-Filmen, die es sich lohnt zu sehen. „Das Boot“ ist wohl jedem ein Begriff. Jahre später stellt man erstaunt fest, aus wie vielen Schauspielern richtige deutsche Stars geworden sind. Man denke dabei nur an Herbert Grönemeyer. Ungewöhnlich aber begeisternd ist die „Matrix“ Reihe. Keanu Reeves in Bestform und Szenen, die die Filmwelt bis dahin noch nicht kannte. Aber auch „ältere“ Verfilmungen haben durchaus ihren Reiz. Al Pacino zeigte in „Der Pate“ die ungeheure Welt der Mafia auf.

Es gibt viele „Kultfilme“

Zum Nachdenken brachte Tom Hanks die Menschen in seinem Film „Forrest Gump“. Der Beweis dafür, dass mit Willensstärke fast alles möglich ist. Starbesetzung macht auch „Die Unbestechlichen“ aus. Kevin Costner, Sean Connery und Robert de Niro machen diesen Film zu etwas Besonderem. Alle die, die es etwas lustiger haben möchten, denen seien die „Shrek“-Filme ans herz gelegt. Beim Oger Shrek und Esel hatte noch Jeder Tränen vor Lachen in den Augen. Jeder Teil für sich ist pure Entspannung und ein Angriff auf die Lachmuskeln. Kultig kommt hingegen „Pulp Fiction“ daher. John Travolta in seiner Paraderolle.

Tolle Filme ohne Ende

Aber auch andere Filme, wie „Leon – Der Profi“, „Die üblichen Verdächtigen“, „Mr.&Mrs. Smith“, „Avatar“, „Titanic“, „Blade“, „Terminator“, „Pretty Woman“, „Dirty Dancing“ oder die „Star Wars“-Episoden gehören in jedes DVD Regal.

(Visited 48 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge